10. Oktober 2017 | Tipp von unserer Putzfrau aus Basel:

Angeklebtes Papier entfernen – Tipp von unserer Putzfrau:

Angeklebtes Papier von Möbeln enfernen: Kratzen Sie das nicht mit dem Messer ab!! Stattdessen geben Sie Speiseöl tropfenweise auf das Papier auf, lassen Sie es etwas einwirken und reiben Sie es anschliessend mit einem weichen Tuch ab.

Professionelles Putzinstitut: «Wir reinigen mit Adleraugen!»

Egal, ob Wohnungsreinigung, Putzen im Einfamilienhaus, im Büro sowie in der Arztpraxis oder Umzugsreinigung – die gewissenhaft und professionell arbeitenden Mitarbeitenden der Adler-Reinigungen GmbH, Pfeffingerstrasse 94, Basel, sorgen dafür, dass Räumlichkeiten und Anlagen ihrer Kunden jederzeit blitzblank sind.

Sie habe lange gezögert, sagt Elsbeth Wanner, denn einerseits habe sie an ihrem Einfamilienhaus gehangen und andererseits würden all ihre Kinder im Ausland leben… «Aber es war mir klar, dass ich nach dem Tod meines Mannes unser viel zu grosses Haus aufgeben musste, um in eine kleinere Wohnung zu ziehen», sagt die 73-Jährige etwas wehmütig. Die ersten Schritte dazu, eine passende Wohnung zu finden und den Umzug zu organisieren, habe sie auch relativ rasch machen können, «aber dann war da noch die Sache mit dem Endputz des Hauses, die mir noch etwas Bauchweh verursachte», bemerkt sie etwas nachdenklich. Dann allerdings hellt sich ihre Stimmung unvermittelt auf, als sie darauf zu reden kommt, wie sie den Schritt dann doch bemerkenswert gut geschafft hat: «Eine gute Freundin riet mir, Kontakt mit Jolanda Adler von Adler-Reinigungen aufzunehmen, um ihr meine Situation zu schildern. Und da, so stellte ich augenblicklich, war ich exakt an der richtigen Adresse…» Unkompliziert, speditiv und blitzblank hätten die Putzperlen und -feen der Adler-Reinigungen alles erledigt – bis hin zur Übergabe an die neuen Besitzer, schliesst Elsbeth Wanner zufrieden lächelnd ihre Ausführungen.

Professionelles Putzinstitut für jede Reinigung

Die Profis der Adler-Reinigungen GmbH, Reinigungsfirma und Putzinstitut in Basel und Magden, sind als Gebäudereinigung oder Reinigungsfirma in der Stadt Basel sowie im weiten Umkreis darum herum im Einsatz. «Wir sind das professionelle Putzinstitut für jede Reinigung, egal, ob Wohnung oder Einfamilienhaus, Büroräume oder Arztpraxen, und egal, ob im periodischen Putzrhythmus wöchentlich, alle 14 Tage oder aber beim jährlichen Frühjahrsputz oder der einmaligen Umzugsreinigung», erläutert Jolanda Adler und fügt postwendend an: «Wir reinigen mit den Augen, der Schnelligkeit und Präzision eines Adlers. Kompetent und gewissenhaft. Dabei werden unsere Dienstleistungen exakt und individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten und von zuverlässigen und geeigneten Mitarbeitenden entsprechend der geplanten Vorgaben ausgeführt.»

Diese erfahrenen, gewissenhaft und professionell arbeitenden Mitarbeitenden sind fest angestellt, sprechen alle Deutsch, haben einen überprüften Leumund, sind Schweizer oder im Besitze der Niederlassung C und sind für jede Art von Arbeiten einsetzbar. «Und bei regelmässigen Einsätzen versichern wir, dass immer dieselbe Person am gleichen Wochentag im Einsatz sein wird», garantiert Jolanda Adler.